Penfield

Hochwertige und stilvolle Outfits, die in Qualität und Design weit über eine Saison hinaus Bestand haben: Das bieten die Jacken und die gesamte Outdoorkollektion des US-Herstellers Penfield für Frauen und Männer. Das Unternehmen hat seine Wurzeln im US-Bundesstaat Massachusetts, wo es 1975 von Gründer Harvey Gross ins Leben gerufen wurde. Gross gilt als Pionier der frühen Outdoorindustrie, der bereits damals in einer kleinen Fabrik ein spezielles Herstellungsverfahren für wärmende und schützende Daunenkleidung entwickelte. Schon 1979 begann der Hersteller, nach Japan zu exportieren, weitere Länder folgten.

Anspruch war es von Anfang an, komfortabel wärmende und schützende Kleidung für Menschen zu entwickeln, die eine Leidenschaft für Outdooraktivitäten haben. Die Jacken des Bekleidungsspezialisten bieten in besonderem Umfang praktische und funktionale Eigenschaften gegen härtere Witterungen: angefangen beim effektiven Schutz gegen Kälte und Nässe über das passende Maß an Stauraum bis hin zur Ausstattung mit atmungsaktiven Fasern. Gleichzeitig sind die Kollektionen an ihrem einzigartigen Design erkennbar, das jeder Art von Lifestyle das gewisse Extra verleiht: sei es klassisch-elegant, sportlich unkompliziert oder cool und lässig.

Heute sind die hochwertigen Daunenjacken, Daunenmäntel und Daunenwesten von Penfield international als Qualitätsware bekannt. Sie sind mit einer besonders wärmenden Mischung aus 80 Prozent Gänsedaune und 20 Prozent Federn gefüttert und mit nützlichen Details für Outdoorleben ausgestattet. Damit halten sie Freunde der unverfälschten Wildnis genauso warm und trocken, wie Frischluftfreunde der Großstadt. Das Sortiment des Herstellers enthält neben der Daunenware stilsicher kombinierbare Hemden, Fleecejacken, Übergangsjacken, Strickpullover sowie Taschen und Accessoires. Es ist in weltweit 30 Ländern und zahlreichen bekannten Internetshops erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*