The North Face

Das US-amerikanische Unternehmen The North Face ist Weltmarktführer und Qualitätsanbieter im Bereich Outdoor-Bekleidung und Ausrüstung.
Im Jahr 1966 wurde die Firma von zwei Wanderenthusiasten als kleines Ladengeschäft für Bergsteigerausrüstung gegründet. Nur zwei Jahre später konnte man mit der Produktion der hauseigenen Marke beginnen und diese auf dem Markt etablieren. Während der 60er Jahre wurde das Unternehmen zu einem bekannten Sponsor von Expeditionen und Outdoor-Veranstaltungen. Im Laufe der Zeit, weitete der Ausrüstungshersteller seine Produktpalette stetig aus und entwickelte sich zum damals einzigen Spezialanbieter von Outdoorbekleidung- und Ausrüstung innerhalb der USA.
Die umfangreiche Produktpalette erstreckt sich von verschiedenen Daunenjacken, über qualitativ hochwertige Skibekleidung oder Bergsteigerausrüstung, bis hin zu Schlafsäcken und Zelten aus spezialgerfertigtem Nylon.
Der Outdoor-Spezialist setzt bei der Produktion und Firmenorganisation auf hohe Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Das Unternehmen folgt dem Gedanken, hochqualitative und innovative Produkte anzubieten, die ein Leben lang halten und im Schadensfall besser repariert als neu gekauft werden.

Produkte von The North Face sind weltweit in Ladengeschäften und bei Spezialhändlern, vorallem aber in zahlreichen Onlineshops, verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*