Alife & Kickin

Ein junges Streetware-Label auf der Überholspur

Das deutsche Label Alife & Kickin wurde im Jahre 2008 vom Unternehmerehepaar Mila Jacob und Nick Jacob gegründet. Bevor das Ehepaar die Produktion einer eigenen Kollektion aufnahm, haben beide über 20 Jahre im B2B Business, Streetware vertrieben. Das Label gehört zum Familienunternehmen 3Pleset GmbH und hat seine Firmensitz in Ellefeld einem kleinen Ort im sächsischen Vogtland. Ihre erste Kollektionen entwickeln sie in Zusammenarbeit mit jungen Designerin, welche bereits Mode für die namhafte Brands wie Chiemsee und True Religion entworfen hatte. Das Motto des Labels ist “We Are Alive” und spiegelt sich in der farbenfrohen Streetware eindrucksvoll wieder. Mit ihrem Label möchten Mila Jacob und Nick Jacob allem junge Publikum ansprechen. Das Label wächst rasant und baut sein Sortiment stetig aus.

Oberbekleidung, Jacken und Daunenjacken stehen im Mittelpunkt der Kollektion

Das junge Label entwirft in erster Linie Oberbekleidung. Jacken, Hoodys und coole Shirts stehen bei den Designern aus Ellefeld im Mittelpunkt. Begonnen hatte das Label mit einfachen Kapuzenpullovern und stylischen Shirt. Mittlerweile bringt das Label zweimal im Jahr eine neue Kollektion an den Start. Die Herbst/Wintermode überzeugt mit qualitativ hochwertigen Daunenjacken mit einer wärmenden Kunstfaserfüllung. Die Daunenjacken sind federleicht und gut komprimierbar. Die Winterjacken überzeugen durch leuchtende Farben. Snowboarder und Freestyler werden ihre Freude an den lässig geschnittenen Winterjacken haben.
Alife & Kickin können ohne Zweifel mit den Trendlabels wie Stüssy oder G Star mithalten. Selbst sieht sich das Unternehmen auf Augenhöhe mit Carhartt & Co.

Im Internet ist die Fashion der Vogtländer im eigenen Zalando Shop erhältlich. Aber auch die Skaterware Profis von Titus bieten fast die komplette Kollektion an. Darüber hinaus wird die Ware über kleinere Shops und von verschiedenen Amazon Händlern vertrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*