Dauertrend Daunenjacken – immer mehr Modelle

(c) ASOS

Die aparten Daunenjacken sind aus der Welt der Mode nicht mehr wegzudenken. Dank der Leichtdaunen und der Sommerdaunen bieten Designer mittlerweile für 365 Tage im Jahr mal schlichte und mal peppige Jacken mit den weichen Daunen an. Jede dieser leichten Daunenjacken lässt sich ganz klein zusammenrollen und in einem Beutel verstauen, der standardmäßig zur Jacke dazugehört. Daher sind diese Daunenjacken auch in allen Farben die idealen Begleiter für jede Reise. Sie passen in Koffer, Reisetasche und in jedes kleine Handgepäck. Im Handumdrehen sind die Jacken ausgepackt und wärmen den Oberkörper, sie schützen vor Wind und eisigen Temperaturen.

Viele der leichten Daunenjacken verfügen über ein hohes Stehbördchen, das sich weich um den Hals legt. Der Schal kann ganz nach modischem Geschmack mal innerhalb der Jacke und mal über der Jacke getragen werden. Als besonders angenehm an den kurzen Daunenjacken wird die hohe Passgenauigkeit empfunden. Die Jacken liegen figurbetont am Körper an. Die Arme reichen exakt bis auf die Handgelenke und die Säume fallen modisch chic auf die Hüften. Insbesondere zur Jeans bieten die aktuellen Daunenjacken einen lässig eleganten Look, der für bewundernde Blicke sorgt. In erster Linie aber überzeugt der hohe Tragekomfort der coolen Leichtdaunen, die mit einem sehr geringen Eigengewicht eine maximale Mobilität bieten.

Neben den Leichtdaunen sind die dicken sportlichen Daunenjacken der 70er Jahre immer noch aktuell. Sie bieten auf dem Waldspaziergang im tiefen Winter die optimale Körperwärme und begeistern dank der lockeren Daunen mit einem idealen Körperklima. Die Leichtdaunen gibt es mittlerweile wie die Originale auch als Longjacken und sogar schon als Kurzmäntel mit und ohne Kapuzen. Die Bandbreiten an Modellen im Bereich Daunenjacken bietet für jeden Moment im Leben die richtige Jacke mit dem passenden modischen Design.

Bildquelle: Asos

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*